Gebäudeeinsturz in Wiesloch

Der Einsturz einer alten Scheune erforderte die Fachberater des Ortsverbands Wiesloch-Walldorf.

Am Sonntagabend um 20:35 Uhr wurden unsere Fachberater mit dem Stichwort "Gebäudeeinsturz" zusammen mit der Wieslocher Feuerwehr alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle haben sich unsere Fachberater einen Überblick über den Gebäudekomplex verschafft. Zusammen mit der Feuerwehr Wiesloch wurde die Scheune von allen Seiten begutachtet und ob Personen oder Tiere in Gefahr sind. Mittels einer Wärmebildkamera wurde über die Drehleiter das Gebäude zusätzlich nach eventuell Verschütteten abgesucht. Schnell stellte sich heraus, dass sich keine Personen oder Tiere in der Scheune befanden. Somit beschränkten sich die Tätigkeiten auf weiträumiges Absperren. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr ergab sich keine weitere Tätigkeit für das THW, sodass der Ortsverband gegen 21:30 Uhr wieder Einsatzbereit gemeldet werden konnte.

Wie immer hat die Zusammenarbeit zwischen der Wieslocher Feuerwehr und dem THW hervorragend funktioniert!