05.09.2022

Erneuter Brandeinsatz für das THW Wiesloch-Walldorf

Am Montagabend brannte die Papierpresse eines Supermarktes in zentraler Lage in Wiesloch. Diese Containerpresse stand sehr nahe am Gebäude und konnte nicht bewegt werden, da kein passendes Fahrzeug mit entsprechender Ladevorrichtung vorhanden war. Daher wurde die Fachgruppe Räumen des THW OV Wiesloch-Walldorf zur Unterstützung der Feuerwehr angefordert. Mit dem Teleskoplader wurden zwei Aufgaben erfüllt: Die Papierpresse wurde vom Gebäude weggezogen und im Anschluss so angehoben, dass die Feuerwehr die Papier- und Pappteile herausziehen und ablöschen konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: