Wiesloch,

Drittes Frühlingsfest des THW Wiesloch-Walldorf

Kein April-Scherz, dass THW Wiesloch-Walldorf veranstaltete sein diesjähriges Frühlingsfest zwei Wochen Früher als sonst und so lud am 01.04.2012 der THW Ortsverband Wiesloch-Walldorf Bürgerinnen und Bürger in seine Liegenschaft in Wiesloch-Frauenweiler ein.

Das diesjährige Frühlingsfest begann mit den Feierlichkeit dieses Jahr früher als gewohnt. Nicht nur das die eigentlichen Feierlichkeiten um zwei Wochen vorverlegt wurden, so fand erstmalig ein Blaulichtbiergarten statt. Hier waren Kameraden der in Wiesloch und Walldorf ansässigen Feuerwehren, Polizei und Rettungsorganisationen eingeladen. So konnte am Vorabend des Frühlingsfestes bei Cola, Bier und Fleischkäse über die letzten Schadensereignise und Organisatorischen Struckturen Gefachsimpelt und gelacht werden.

An unserem eigentlichen Frühlingsfest gab es wieder die Gute und Beliebte Gulaschkanone mit dem herzhaften THW-Gulasch aber auch der Grill war gut besucht und so hatte das Küchen Team alle Hände voll zu tun und kam nicht nur, danke des guten Wetters, ins Schwitzen.

Wie auch die Jahre zuvor unterstützen Frauen, Eltern und Großeltern der THW Helfer das Frühlingsfest mit selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee so dass auch für die Nachmittagsstunden für das Leibliche wohl der Besucher gesorgt war.

Neben dem Leiblichenwohl gab es aber auch dieses Jahr wieder einiges zu Erleben und zu bestaunen. So wurde wieder das Räumgerät, welches eigentlich zum beseitigen von Trümmern gedacht ist, wieder zum Holzturmstabeln und Geschicklichkeitsspiel umfunktioniert. Helfer des Ortsverbandes standen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um Fahrzeuge, Technik, den Ortsverband und das THW.

Wie jedes Jahr waren auch die Kameraden der Feuerwehr und des DRK’s als Austeller geladen und präsentierten eindrucksvoll ihre Ausstattung. Als besonderen Schmankel kündigte die Feuerwehr Frauenweiler einen Löschhelikopter der Bundeswehr an. Leider muste dieser Aufgrund von Transportproblemen absagen, es war doch der 1. April. So unterstützten an dem Punkt die Kammeraden der Wieslocher Feuerwehr mit einem alten Rundhauber Oldtimer-Löschfahrzeug.

Das THW Wiesloch-Walldorf bedankt sich bei seinen zahlreichen Gästen und Helfer.
Wir freuen uns schon auf das Kommende Jahr und laden auch nächstes Jahr wieder Herlich zum Frühlingsfest ein.

Weitere Bilder könnt ihr euch hier ansehen