20.09.2021

Besuch von Bundestagskandidat Jürgen Kretz und dem Rhein-Neckar-Fernsehen

Neben Einsätzen in der Region waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW Wiesloch-Walldorf in den vergangenen zwei Monaten auch mehrfach im Ahrtal, um dort zu helfen.

Unser ehemaliges THW-Jugendmitglied und heutiger Bundestagskandidat Jürgen Kretz wollte sich über die im Ahrtal geleistete Arbeit informieren und kam gemeinsam mit dem Rhein-Neckar-Fernsehen am Dienstagabend in der Unterkunft in Wiesloch-Frauenweiler vorbei.

Beim ausführlichen Gespräch, war nicht nur der Einsatz im Ahrtal ein Thema, sondern es wurde auch über die Einsätze in der Region, die Räumlichkeiten des Ortsverbands sowie die aktuelle Ausstattung mit Fahrzeugen und Einsatzkleidung gesprochen.

Anschließend streifte Jürgen Kretz noch geliehene Einsatzkleidung über und half, den Teleskoplader vom Schmutz des letzten Ahrtaleinsatzes zu befreien. Hierfür danken wir herzlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: