Beleuchtungseinsatz bei Großbrand

THW Wiesloch-Walldorf leuchtet Großbrand in Weinheim aus.

Um 16:09 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Fachberater des OV Wiesloch-Walldorf und die Baufachberater des OV Ladenburg zu einem Großbrand in der Firma Naturin-Viscofan nach Weinheim. Dort kam es am 03.11.2016 gegen 23:00 Uhr zu einem Feuer in einer Lagerhalle. Das Feuer wurde über die Nacht und den folgenden Tag durch die Feuerwehren des Rhein-Neckar-Kreises bekämpft. Die Fachberater aus dem OV Ladenburg als zuständiger Ortsverband alarmierten so direkt die Einsatzkräfte aus Wiesloch/Walldorf. Der Auftrag lautete, die Einsatzstelle für die Nacht großflächig auszuleuchten. Insbesondere der Arbeitsraum der Feuerwehren inklusive der Fassade und die dahinterliegende, eingestürzte Dachfäche. 

Der zum Beleuchtungskraftwagen umgebaute GKW 2 und der Lichtmastanhänger fuhren Richtung Weinheim. An der Einsatzstelle wurde mit der Einsatzleitung die Lage besprochen und die Position der Beleuchtungsmittel festgelegt. Gegen 17:30 Uhr waren beide Beleuchtungspunkte aufgebaut. Nach dem sich die Lage weiter entspannt hatte, wurden die Löschmaßnahmen eingestellt und um 20:00 Uhr begann der Abbau. 

Gegen 20:30 Uhr konnte die Rückfahrt zur Unterkunft angetreten werden. Um 21:00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

THW OV Wiesloch Walldorf: 6 Helfer mit MTW Zugtrupp+LimAh, GKW 2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: