Ausbildung Arbeiten mit Wasser

Für die Einsatzkräfte unseres Ortsverbands war der zweite Ausbildungsblock 2024 von Mai bis Juli das Arbeiten mit Wasser. Behandelt wurde der Umgang mit den verschiedenen Pumpen des Ortsverbands, mögliche Schlauchverbindungen, diverse Pufferspeicher und natürlich die Wasserbeförderung von „A nach B“, auch in die Höhe sowie über längere Strecken.

Ganz wichtig war dabei erneut die Sicherheitsunterweisung, dieses Mal speziell bezüglich der Arbeiten am und im Wasser.

Der Abschluss dieses Ausbildungsteils fand am Samstag direkt am Rhein statt. Hier wurden nochmals alle Techniken angewendet und die Kenntnisse vertieft. Der nächste Pumpeneinsatz kann kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: