15.07.2017, von tb

THW unterstützt Polizei bei Großkontrolle

Logistikunterstützung für die Autobahnpolizei

Für eine großangelegte Sonderkontrolle, durchgeführt vom Autobahnkommissariat Walldorf, unterstützte der OV Wiesloch-Walldorf gemeinsam mit dem OV Heidelberg und Mannheim die Einsatzkräfte der Polizei. Angefordert war das Beleuchten der Kontrollstellen an drei Abschnitten, Verpflegung sowie Unterkunft.


Hierzu standen zur Verfügung die Beleuchtungsausstattung und Zelte des OV Wiesloch-Walldorf, die Führungsstellen Ausstattung, Biertischgarnieturen sowie die NEA und Stromverteilung des OV Heidelberg und die Verpflegung durch den OV Mannheim.


Bereits 3h vor dem Start der Kontrolle trafen sich die Helferinnen und Helfer des OV um die benötigte Ausstattung zu verlasten und die drei Abschnitte anzufahren und aufzubauen. Um 22 Uhr, pünktlich zum Beginn, waren die Kontrollstellen eingerichtet. Die ganze Nacht überwachten die Helfer zwischen den Ruhepausen die Funktion und führten Kontrollfahrten zur Betankung durch. Um 5 Uhr konnte mit dem Rückbau begonnen werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.


Um 8 Uhr konnten die Helfer nach Hause fahren und ausschlafen.


Wir danken den Helferinnen und Helfern der Ortsverbände Heidelberg und Mannheim für ihre Unterstützung. Wie immer verlief die Zusammenarbeit reibungslos.

________________________________________________________________

Eingesetzte Ausstattung/Fahreuge/Helfer (OV WiWa):


11x Stativ + Scheinwerfer

1x Kurbelmast

SG30 Zelt

2x Festzeltgarnitur

MTW OV

MTW Zug

GKW 1

MLW 

OV-Anhänger

Stärke: 0/1/7/8

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: