Aktuelles

Aktuelle Informationen

  • 13.02.2024

    Eigentumssicherung nach Wohnungsbrand

    Am Abend wurden wir nach einem Kellerbrand nach Malsch alarmiert. Unsere Aufgabe war es mehrere Fenster nach dem Brand zu verschließen und so das Gebäude gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Im Einsatz waren 7 Helfer. mehr

  • 13.01.2024

    Weihnachtsbaumaktion mit der Feuerwehr Wiesloch

    Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen am Samstag, 13.01.2024 vier Helfer des THW-Ortsverbands Wiesloch-Walldorf mit dem Mehrzweckgerätewagen (MZGW) die Feuerwehr Wiesloch beim Einsammeln von Weihnachtsbäumen im...mehr


  • 12.01.2024

    THW Wiesloch-Walldorf hilft bei Löscharbeiten nach Strohballenbrand in Hirschberg

    Ein Großbrand auf einem Feld zwischen Großsachsen und Hirschberg hat am Donnerstagabend, 11. Januar, die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) in Atem gehalten. Gegen 21.38 Uhr meldete ein Zeuge, dass rund 300 Strohballen...mehr


  • 06.11.2023

    Brand Strohballenlager in Gaiberg

    Um 15:30 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbands alarmiert. Ziel war der Brand eines Strohballenlagers in Gaiberg (Landkreis Rhein-Neckar-Kreis). Die Aufgabe war, die Feuerwehr und die THW-Ortsverbände...mehr


  • 17.10.2023

    Brand auf Recyclinghof in Wiesloch

    Das Feuer brach gegen 8:00 Uhr aus. Zuerst wurden gegen 8:45 Uhr unsere Fachberater alarmiert und dann gegen 9:30 Uhr die Fachgruppe Räumen. Die Aufgabe war brennendes Material unter einer Überdachung herauszuziehen, damit es...mehr


  • 08.10.2023

    Mehrtagesübung im Neckar-Odenwald-Kreis

    Das Übungsszenario war ein katastrophaler Sturm und infolgedessen ein großflächiger Stromausfall. Daher musste zuerst die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) ein von der öffentlichen Stromversorgung unabhängiges...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche